Alle Bundesländer dabei

f 2018 mz Der Holzdorfer Karnevals Club (HKC) hat es geschafft. Zum Auftakt des großen Faschingsballs am Samstagabend in der Mehrzweckhalle war jedes Bundesland vertreten. So hatten es die Karnevalisten auch mit ihrem Motto versprochen. Mit der Elster, dem HKC-Wappentier, reisten sie von Rügen bis zum Bodensee.

Die Karnevalistischen Hofsänger hatten mit einem Heimatlied darauf eingestimmt. So wurde ein Bundesland nach dem anderen angesteuert. Dabei war im Vorfeld zu entscheiden, was ist typisch für die Region und was so attraktiv, dass es auf die Bühne gebracht werden kann. Mit Liedern, Tänzen und ansprechenden Kostümen wurde das umgesetzt.

→ Artikel weiterlesen auf mz-web.de

Anmeldung

ANMELDUNG

Wer ist online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online