ke 2016 2Nach vielen Jahren Pause hat der Holzdorfer Karnevals Club (HKC) sein närrisches Lager in Mönchenhöfe aufgeschlagen. An zwei Tagen stellen die Holzdorfer ihr Programm in Mönchenhöfe vor. Da ist er wieder. Nach vielen Jahren Pause hat der Holzdorfer Karnevals Club (HKC) sein närrisches Lager in Mönchenhöfe aufgeschlagen. „Wir sind von Ost nach West gezogen, wie so viele in diesen Tagen“, sagt HKC-Präsident Uwe Gäbelein.

Von Holzdorf-Ost ging es ein paar Kilometer in die andere Himmelsrichtung, weil die angestammte Spielstätte des Vereins, der nunmehr in seine 34. Saison startet, seit mehreren Monaten als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt wird. In der 12., 13. und 14. Saison habe der HKC auf jeden Fall sein Domizil in Mönchenhöfe gehabt, weiß Uwe Gäbelein.

⇒ Artikel auf MZ-Web.de weiterlesen
Foto: F: Grommisch