tp 2

Tänzer aus Holzdorf haben sich am Wochenende in Merseburg bei den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport der Konkurrenz gestellt - und wurden belohnt. „Das war super.“ Tanztrainerin Ulrike Kruk ist auch am Tag danach begeistert von den Leistungen, die ihre Sprösslinge am Sonntag bei den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Merseburg gezeigt haben.

In der Altersklasse II Junioren belegten bei den Tanzpaaren Marie Gölsdorf und Moritz Wille den dritten Platz, Lea Marie Unkrodt und Lucas Hammerlik wurden Vierte, Lilian Schulze und Lucas Woigk Fünfte. „Sie sind so über sich hinaus gewachsen“, lobte die Holzdorferin. Und es gab reichlich moralische Unterstützung. Denn eine etwa 30-köpfige Abordnung des HKC war nach Merseburg gefahren.

 

⇒ Artikel auf MZ-Web.de weiterlesen
Foto: privat