Minis

20110304 1809 bearbeitet-1

Die Gründung erfolgte am 17.04.2008 als "Zwerge" des HKC. Der 1. Auftritt am 21.02.2009 (Zwergentanz) war ein Riesenerfolg und man konnte im Publikum manch Tränen der Rührung feststellen.

Innerhalb weniger Wochen vergrößerte die Gruppe auf 31 Kinder. In der darauffolgenden Saison wurde der Schmetterlingstanz aufgeführt, der ebenfalls mit viel Beifall und Jubelrufen bedacht wurde. Es entstand die Planung, 2 Garden á 10 Kinder zu gründen und somit wurden die Kinder nach Altersgruppen getrennt. In einem Casting wurden 13 in der einen (dann Minis genannt) und 10 in der jüngeren (dann Zwerge genannt) Altersgruppe ermittelt.

In der Jubiläumsveranstaltung des HKC wurden die Kleinen aber große Tänzerinnen und Tänzer in den Tanz aller Garden eingebunden, der bei manch Ehrengästen und Gastvereinen viel Hochachtung und Bewunderung auslöste.

Zum heutigen Tage existiert die Garde doch als eine, da wir keinen Trainer für die Zwerge finden konnten. Aufgrund einiger Abgänge sind wir zurzeit 16 Kinder. Für die kommenden Saison ist ein Gardetanz als blaue Funken und zum Faschingsball ein Showtanz in Arbeit. Aus den Reigen der "ehemaligen" Minis wurden die drei Tanzpaare des HKC herausgelöst.

Namen: Marie-Josephine Gölsdorf, Lea-Marie Unkrodt, Malien André, Elea Bahlke, Kimberly Mäder, Anne Thieme, Sarah Annacker, Josi-Jean Engel, Angelique Schenk, Emily Fiedler, Angelina Simroth, Lilian Schulze, Lucas Woigk, Moritz Wille, Lucas Hammerlick, Lisa Reihs.

Noch nicht aktiv

Eine neue "Mini" Gruppe beginnt sich für die 32. Saison zu formieren.
Alter: 5-6 Jahre.
vorraussichtliche Trainingszeit: Donnerstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Anmeldung

ANMELDUNG

Wer ist online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online