Funkengarde

20110304 1908

In der Funkengarde tanzen 10 Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren. Seit Februar 2011 werden die Funken von Nancy Radunz und Alexandra Komm betreut. Jeden Samstagmorgen trainieren sie gemeinsam für die anstehenden Großveranstaltungen.

Im Jahr 2012 begannen die Mädchen ihr Können über die karnevalistischen Veranstaltungen des HKC hinaus zu präsentieren. So war die Funkengarde bei großen Festumzügen in Pretzsch und Annaburg vertreten. Weiterhin sorgten sie für Unterhaltung auf Kaffee-Nachmittagen und Geburtstagsveranstaltungen mit ihren Garde- und Showtänzen.

Die aktuellen Showtänze „Avatar“ und „Zirkus“ wurden zu einer großen Herausforderung für die Kinder, da es vor allem schauspielerischer Weiterentwicklung bedarf. Diese Herausforderung nahmen die Kinder mit großer Motivation an. Als Belohnung dafür füllen sich nun die Terminkalender der Kinder Auftritt um Auftritt und das erfüllt alle Funken mit großem Stolz.

Gerne tanzt die Funkengarde auch auf ihrer Familienveranstaltung, Dorffest, Weihnachtsfeier oder Feierlichkeit jeglicher Art.

Anmeldung

ANMELDUNG

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online